News 2019

Einladung

Die Vorstandschaft der Wasserwacht Berchtesgaden lädt alle Mitglieder, Freunde, Gönner und Sponsoren zur Jahreshauptversammlung am 25-01-2019 ins „Haus Hubertus“ in der Schönau ein.
Neben dem Jahresbericht der Vorsitzenden erwartet die Gäste ein Rückblick der Technischen Leitung sowie der Jugendleitung.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme!


Ein guter Anfang ins neue Jahr:

Schönau am Königssee – Die Neujahrsparty am Königssee ist der erste Höhepunkt des Jahres im Talkessel.

Sehr gut amüsiert haben sich die vielen Besucher der Neujahrsparty am Königssee.

Schmalzgebackenes gab es beim Evangelischen Gemeindeaufbauverein Schönau am Königssee und warmen Leberkäse beim Tauchclub Berchtesgaden. Gesichtsbemalung für Kinder und ein Fotobus standen zur Verfügung. Hochprozentiges gab es bei den »Adventure Elements«, bei der Wasserwacht Berchtesgaden und an einem Stand des »Echostüberl«.

Die Wasserwacht Berchtesgaden verwöhnte die Besucher mit hausgemachten Chili (sowohl mit Fleisch aber auch für Vegetarier), „Bartholomä-Punsch“, Glühwein und Kaltgetränken. Höhepunkt der Party war dann das Riesenfeuerwerk auf der Christlieger-Insel.

„Wir freuen uns, dass unsere hausgemachten Speisen so gut angenommen werden“ erklärt Elke Schneider im Nachgang der Party. „Auch 2020 sind wir wieder dabei“ freut sich die Vorsitzende der Wasserwacht Berchtesgaden.
(Text: teilweise übernommen vom Berchtesgadener Anzeiger: Quelle hier).