14. und 15.08.21: Zwei Einsätze am Wochenende

Am Samstagabend alarmierte die Integrierte Leitstelle Traunstein die ehrenamtlichen Wasserretter zur Bedarfsanlegestelle Kessel: eine vierköpfige Bergsteigergruppe ist aufgrund eines erschöpften Mannes nicht weitergekommen. Die Wasserretter fuhren zur Anlegestelle, versorgten dort den 36jährigen Münchner und transportierten die Vierergruppe zur Seelände. Eine weitere Behandlung war nicht erforderlich.

Am Sonntagnachmittag waren Berg- und Wasserwacht am Westufer des Obersees im Einsatz, wo sich eine 56-jährige Urlauberin aus Rheinland-Pfalz am Sprunggelenk verletzt hatte. Die Retter versorgten die Frau, brachten sie nach Salet und mit dem Boot zur Seelände; von dort aus gings mit dem Reichenhaller Rettungswagen weiter zur Kreisklinik Bad Reichenhall.