27.02.2021: Unterstützungseinsatz Schnelltestung

Am Samstag, 27.02.2021, hat das Gesundheitsamt eine Schnelltestaktion in Berchtesgaden organisiert. Dabei haben sich in vier Stunden 358 Personen testen lassen. Zwei Personen wurden positiv abgestrichen. Sie erhielten noch vor Ort ihren Quarantänebescheid und wurden angewiesen, ihr Ergebnis per PCR-Test bestätigen zu lassen. „Mein Dank gilt allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern der BRK Bereitschaft Berchtesgaden und der Wasserwacht Berchtesgaden, die sich kurzfristig bereit erklärt haben, uns bei dieser wichtigen Aktion zu unterstützen, sowie den Mitarbeitern des Gesundheitsamts, die am Samstag vor Ort waren, um die Tests durchzuführen“, sagte Landrat Bernhard Kern nach der Testaktion.

Quelle Text und Bild: Landratsamt BGL