25.04.2024: Zusammengelegte Kleidungsstücke am Wehr: BRK-Wasserwacht sucht vorsorglich den Mühlbach ab

BERCHTESGADEN – Die BRK-Wasserwacht Ortsgruppe Berchtesgaden hat am Donnerstagvormittag den bis auf wenige Zentimeter abgelassenen Mühlbach an der Bergwerkstraße abgesucht, nachdem am Mittwochabend zusammengelegte Kleidung am Wehr an der Bavaria-Kreuzung gefunden worden war und die verständigten Polizeibeamten nicht ausschließen konnten, dass vielleicht etwas passiert sein könnte.

Der gegen 7.30 Uhr verständigte Einsatzleiter Wasserrettung ließ drei Wasserretter den Mühlbach von der Bavaria-Kreuzung bis zum Hofbräuhaus absuchen, zwei weitere Einsatzkräfte das Ufer und zur Sicherheit noch ab den Bräuhaus weiter bis zur Einmündung in die Ache, wobei keine Anzeichen auf einen Notfall festgestellt wurden, so dass die sechs ehrenamtlichen Wasserretter, die beiden Polizisten und die beiden Mühlbach-Maschinisten die Suche gegen 10 Uhr beenden konnten.